Weihnachtslesung

18.12.2015

Das kann man an jedem Kalender ablesen, und auch im Schulhaus weist alles auf das Fest hin. Hinzu kommt, dass es im ganzen Haus nach selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen duftet.

Mit dem Wetter aber klappt es in diesem Jahr nicht. Trotzdem haben wir uns – der Hort und die Bibliothek – vorgenommen, uns mit Lesenachmittagen auf Weihnachten einzustimmen. So war es, dass wir am 17. und am 18. Dezember je eine Gruppe aus dem Hort zu Gast hatten. Verschiedene kleine Geschichten wurden vorgelesen, die sowohl lustig waren, uns aber auch nachdenklich stimmten. In der Pause gab es Plätzchen und weihnachtliche Musik.

Wie wir es immer planen, sollen auch die Kinder zu Wort kommen. Also konnten wir uns erfreuen an weihnachtlichen Geschichten, die von Pia, Joana, Ami, Luisa, Angelina und Leonie vorgelesen wurden. Samantha mussten wir auf später einmal vertrösten, weil die Zeit nicht mehr ausgereicht hätte.

Für uns und die Kinder waren es schöne Stunden, auch ohne Schnee.

Euer Schulbibliotheksteam

Bild zur Meldung: Weihnachtslesung