normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Bald bin ich ein Schulkind ...

23.05.2019

Heute fand der Schnuppertag der zukünftigen 1. Klassen statt. Frau Mrosek und Frau Wafzig empfingen die Kinder auf dem Hof und luden sie zu einer kleinen Schnupperstunde in ihre zukünftigen Klassenräume ein. Hier wurde gesungen, gezählt, gemalt, geschnitten und an der großen "Zaubertafel" geschrieben.

Alle Kinder waren eifrig dabei und konnten unter Beweis stellen, was sie schon wissen und sich wie die "echten" Schulkinder melden und zeigen, dass sie auch schon abwarten können ohne dazwischenzureden. Prima gemacht! Wir freuen uns schon auf euch und wünschen euch bis zur Einschulung eine schöne Zeit!

 

Vielen Dank möchten wir auch den fleißigen Schülern der Klassen 6a und 6b sagen, die uns tatkräftig beim Gelingen der Schnupperstunde unterstützten!

 

Weitere Bilder - siehe Schnappschüsse!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bald bin ich ein Schulkind ...