Waldjugendspiele

12.07.2017

Traditionell fanden die Waldjugendspiele für die 5.Klassen wieder kurz vor den Sommerferien statt. Eine schöne Sache, um seine Kenntnisse über den Wald zu testen. Im Biologieunterricht bei Frau Pleßow bereiteten sich die Fünftklässler darauf vor. Insgesamt waren 17 Stationen zu bewältigen - Tiere erkennen, Geräusche im Wald, Kenntnisse zum Brandschutz, zuordnen von Blättern und Früchten, Geräte der Waldarbeit und noch einiges mehr. Der Spaß kam aber auch nicht zu kurz, wir liefen Sommerski oder warfen Tannenzapfen in Richtung eines Korbes. Schließlich trafen wir uns auf dem Gelände der Försterei und warteten auf die Auswertung. Die Gruppen "Eichhörnchen" und "Biber" der Klasse 5b belegten 2. und 3.Platz. Den 50-Euro-Zuschuss erhielt ebenfalls die Klasse 5b. Die anderen Gruppen waren auch toll und haben viel gewusst, aber es können nun nicht mal alle auf Platz 1 bis 3.

Bild zur Meldung: 5b erhielt den Zuschuss für die Klassenkasse