Aktuelles aus der Schulbibliothek

28.06.2022

Auch für die Bibliothek geht das Schuljahr seinem Ende entgegen. So langsam haben sich die Ausleihzahlen nach den beiden Jahren mit Corona wieder nach oben entwickelt. Einen großen Anteil haben unsere 1. und 2. Klassen, bei denen wir mehr als die Hälfte der 250 Ausleihen feststellen konnten. Besonders aktive Leser sind in diesem Schuljahr Lukas Nöldner und Luis Albrecht von den 2. Klassen und von den 1. Klassen Jasmin Balzen und Linnea Müller. Nun soll das Ausleihen kein Wettbewerb sein, aber man kann schon erkennen, dass mit dem sicheren Lesen auch das Interesse weiter zunimmt. Die 1. Klassen konzentrierten sich mehr auf die Sachbücher, wie z.B. Haustiere. 159 Schüler sind in der Schulbibliothek angemeldet.

Die Schulbibliothek wünscht allen eine erholsame Ferienzeit. Lest vielleicht etwas Spannendes, wenn das Wetter einmal schlecht sein sollte. Wir sind ab 23. August wieder für euch da.