Die Schulbibliothek hofft auf neue Leser

09.02.2022

Obwohl Corona immer noch über uns schwebt und uns zur Vorsicht mahnt, hat sich in Sachen Schulbibliothek wieder etwas Normalität eingestellt. Es sind die Bibliothekseinführungen mit den 1. Klassen.

Bereits vor den Winterferien war die Klasse von Frau Kohler und unmittelbar danach die von Herrn Dakau-Michaelis zu Gast in der Bibliothek. Nach der obligatorischen Besichtigung der Bibliothek folgte im Leseraum die Auswertung der dabei gemachten Entdeckungen. Wieder war festzustellen, dass die Kinder sich viele Dinge gut gemerkt haben und sie diese auch einordnen konnten. So kannten die Kinder schon einiges über die Aufgabe von Bibliotheken und über den Umgang mit Büchern.

Wir hoffen, dass wir bald neue Leser begrüßen können.

Euer Schulbibliotheksteam