Autorenlesung am Vorlesetag

19.11.2021

Für den heutigen Bundesweiten Vorlesetag hatten wir erneut eine Autorenlesung vorbereitet. Zu Gast war Frau Nina Petrick aus Berlin. Sie las aus ihren Büchern den Kindern der 2. Klassen und danach den Kindern der 3. Klassen vor. Im Anschluss konnten Bücher gekauft werden, wovon einige Kinder regen Gebrauch gemacht haben.

Wir konnten in der Vergangenheit bereits mehrere Autoren begrüßen. Es waren Boris Pfeiffer (2015), Christa Kozik (2016), Jurij Koch, Petra Elsner (jeweils 2017), Jens Reinländer, Frank Kreisler (jeweils 2018) und nun Nina Petrick. Frau Petrick und die anderen Autoren übergaben uns Bücher für die Bibliothek zur Ausleihe. Vielen Dank für die Unterstützung mit aktuellen Kinderbüchern.

Bild zur Meldung: Autorenlesung am Vorlesetag