Bibliothekseinführung

26.10.2021

Die Einführung in die Arbeit der Schulbibliothek mit den Erstklässlern am Anfang eines neuen Jahres war lange schon zur Tradition geworden. Leider war dies ja seit 2020 nicht möglich.

Heute aber stand wieder eine solche Veranstaltung auf dem Plan. Die nun schon Zweitklässler der 2a kamen in die Bibliothek. Nach einem kurzen Rundgang und anschließendem regen Gespräch war zu erkennen, dass die Kinder mit ihrer Klassenbibliothek schon gute Kenntnisse über die Arbeit einer Bibliothek haben. Elf der Kinder konnten als Benutzer registriert werden.

Wir hoffen, dass wir im neuen Jahr auch wieder unsere Erstklässler begrüßen können.

Das Bibliotheksteam wünscht viel Spannung und Freude beim Lesen!