Welttag des Buches 2019

30.04.2019

Jedes Jahr würdigen wir den Welttag des Buches auf verschiedene Art und Weise. Erneut begleiteten wir eine Klasse, die 4a, zur Buchhandlung in der Vierradener Straße, die dort die Welttagsbücher überreicht bekommen sollten. Doch zuvor las Herr Rudi Hage erst aus einem Manuskript zu seinem neuen Kinderkrimi vor. Alle hörten gespannt zu und kamen dann mit Herrn Hage ins Gespräch, wie denn die noch unvollständige Geschichte fortgesetzt werden könnte. Es gab eine Menge an guten Gedanken. Die Schüler wurden aufgefordert, ihre Vorschläge und Anregungen aufzuschreiben und dem Autor zu übersenden. Wir hoffen, dass sich viele der Kinder daran beteiligen werden.

Euer Schulbibliotheksteam

Bild zur Meldung: Welttag des Buches