Bilbliothekseinführung

19.02.2019

Wieder ist es Februar nach den Winterferien, also Zeit für die jährliche Bibliothekseinführung für unsere ersten Klassen. Jeweils eine Klasse kam in der 3. bzw. 4. Stunde zu uns. Nach der kurzen Besichtigung des Ausleihraumes durch die Kinder kamen wir im Leseraum zusammen. Dort fragten wir die Kinder ab, was sie in der Bibliothek beobachtet haben. Natürlich die Bücher aller Art, aber auch Beschriftungen und scheinbare Nebensächlichkeiten. Ein großer Teil der Kinder geht schon in die Stadtbibliothek oder hat selbst Bücher zu Hause. Das ist sehr erfreulich und ein gutes Zeichen. Hoffen wir, dass wir neue Leser unter unseren Leseanfängern finden werden.