Lesenachmittag Thema Schorfheide

17.10.2017

Die Schorfheide liegt gleich nebenan. Doch was wissen wir eigentlich über die Menschen, die Landschaft, Märchen und Sagen? Heute hatten wir Frau Petra Elsner zu Besuch, die mitten in der Schorfheide wohnt und sich mit der dortigen Geschichte, der Natur und den Bräuchen genau beschäftigt hat.

Frau Elsner ist Autorin und Grafikerin und las uns heute einige ihrer Geschichten vor. 18 Kinder der Klassen 3 bis 6 hörten gespannt und aufmerksam zu. Da war viel Neues zu erfahren.

Die eine Stunde ist viel zu schnell vergangen. Am Ende der Lesung konnten einige Bücher von Frau Elsner erworben werden. Auch die Schulbibliothek freut sich über drei ihrer Exemplare, die natürlich ab sofort bei uns ausgeliehen werden können. Es sind:

• „Schattengeschichten aus dem Wanderland“ (Schorfheidemärchen)
  • „Wallos seltsame Reise“ (Die unglaubliche Geschichte einer Baumseele)
  • „Der Schatz der Baumriesen“

Über www.schorfheidewald.de kann man mehr Interessantes über Frau Elsner und ihre Arbeit erfahren.

Bild zur Meldung: Lesenachmittag Thema Schorfheide