Bibliothekseinführung

21.03.2017

Am heutigen Tag hatten wir nach längerer Vorbereitung endlich die Bibliothekseinführung für die Erstklässler von Frau Wafzig und Frau Mrosek durchgeführt.

Wie bereits im letzten Jahr sollten sich die Kinder erst einmal im Ausleihraum umsehen und sich alles genau merken, was sie entdecken. Beim anschließenden Gespräch konnten wir erfreut feststellen, dass die Kinder überwiegend aufmerksam vorgegangen sind und auch schon viel über Bibliotheken wissen. Schön ist auch, dass einige von ihnen mit den Eltern bereits einmal in der Stadtbibliothek waren.

Mit einem kleinen Abschnitt aus „Hase und Igel“ konnten die Erstklässler ihr Können unter Beweis stellen. Zum Abschluss des Besuches gab es für die Kinder noch die Geschichte „Murmels erster Ausflug“ zu hören.

Vielleicht bekommen wir bald neue Leser aus den 1. Klassen.

Brigitte und Horst Kanngießer

Bild zur Meldung: Bibliothekseinführung