Bibliothekseinführung

12.01.2016

Wie bereits in den vergangenen Jahren, hatten wir im Dezember 2015 und am heutigen Tag die beiden ersten Klassen zu Gast in der Bibliothek. Ziel war es, die Schulbibliothek den Kindern bekannt zu machen.

Zu Beginn sollten sich die Erstklässler im Ausleihraum umsehen und sich dabei merken, was ihnen besonders auffällt. Wir konnten erfreut feststellen, dass die wichtigsten Gegenstände, die zu einer Bibliothek gehören, unterschiedlich, aber dennoch ziemlich gut zugeordnet wurden. Bei der Bibliothekseinführung setzen wir immer den Schwerpunkt auf den Umgang mit Büchern, die Pünktlichkeit der Rückgabe und auf das Verhalten in der Bibliothek. Schön war es, dass unsere Erstklässler gut mitgearbeitet haben. Eine Geschichte zum Abschluss beendete die beiden Bibliothekseinführungen.

Wir freuen uns auf neue Leser.

Brigitte und Horst Kanngießer