Leseraum

24.09.2015

Bibliothek mit extra Leseraum

Während der Sommerferien wurden die Bibliothek und der Lese- und Lernraum fertiggestellt. Viele Stunden Arbeit waren dafür notwendig. Die neuen Regale wurden montiert, und der Leseraum musste eingerichtet werden. Alle ausgelagerten Bücher wurden wieder in die Regale eingestellt.

Am Donnerstag, den 24. September war es  soweit: Unser neuer Lese- und Lernraum wurde richtig eröffnet. Dazu hatten sich die Beteiligten zusammengefunden, die wesentlich zum Gelingen beigetragen haben.

In der großen Pause wurde der Raum auch von den Kindern in Besitz genommen. Viele von ihnen waren ja in unterschiedlichster Form ebenfalls am Erfolg beteiligt. Wir danken also den vielen Helfern, unserem Hausmeister, der alle handwerklichen Arbeiten fachgerecht erledigte und dem Förderverein für die Bereitstellung der finanziellen Mittel.

Der neue Raum soll zum ungestörten Lesen, zum Erledigen von Hausaufgaben aber auch für den Unterricht genutzt werden.

Euer Schulbibliotheksteam

Bild zur Meldung: Leseraum