Neues aus der Schulbibliothek

24.06.2015

Es sind nur noch wenige Tage, dann ist auch das Schuljahr 2014/15 Vergangenheit. Wir als Schulbibliothek müssen uns leider von treuen 30 Lesern der 6. Klassen und also auch von Laura, unserer fleißigen Helferin, verabschieden. Dennoch wünschen wir ihnen für den weiteren Weg alles Gute und Erfolge an ihren zukünftigen Schulen.

Mit unseren Lesern können wir sehr zufrieden sein. Bereits die Kleinsten sind schon aktiv dabei, obwohl das eigene Lesen doch noch schwer fällt. Bei den Größeren sind die bisherigen Klassenstufen 3, 5 und 6 mit den meisten Ausleihen, während in den 2. und 4. Klassen noch Luft nach oben ist. Wir erinnern euch daran, dass die Teilnahme bei Antolin in der Bibliothek ebenfalls möglich ist.

Für die Schulbibliothek ist das Schuljahresende schon jetzt da. Wer einmal bei uns vorbei schaut, findet einen leeren Raum vor. Es wird renoviert! Die Wände bekommen einen neuen Anstrich und der Fußboden einen neuen Belag. Danach wird der „alte“ Bibliotheksraum ein Lese- und Arbeitsraum sein, der durchaus für den Unterricht genutzt werden kann, besser: soll. Der Nebenraum wird die neue Bibliothek. Da wird einiges neu sein, z.B. die Regale und die Bücher unseres Sonderpreises im Rahmen der Schulbibliothek des Jahres 2015. Wir öffnen erst wieder am 1. September.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer, die damals schon die neuen Regalteile in den Keller gebracht haben und an diejenigen, die beim Aus- und Einräumen helfen!

Unser Bild zeigt das Zwischenlager des Bibliotheksbestands.

Wir wünschen euch erholsame Ferien.

Euer Bibliotheksteam

Bild zur Meldung: Neues aus der Schulbibliothek