Kochen mit Kindern

15.05.2023

"Kochen mit Kindern"

ist ein inspirierendes Projekt im WAT- Unterricht Klasse 5, das den Schülern der Klassen 5a und 5b die Grundlagen des Kochens und der Gastfreundschaft vermittelt hat.

Die Schülerinnen und Schüler haben ihre Fähigkeiten in der Küche und im Service durch das Planen, das Kochen, das Eindecken des Tisches, das Servieren, das Dekorieren und das Falten von Servietten erprobt.

Mit viel Kreativität, und Enthusiasmus haben sie eigene Rezepte ausprobiert und Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachspeisen und Getränke zubereitet. Die Umsetzung der Ämterplanung verlief reibungslos und die Kinder konnten ihre Aufgaben erfolgreich bewältigen.

Dieses Projekt hat den Schülern nicht nur Freude bereitet, sondern auch ihre Selbstständigkeit, ihr Selbstvertrauen und ihre Teamfähigkeit gestärkt. Es ist ein großartiges Beispiel dafür, wie der WAT- Unterricht die Schüler auf das Leben vorbereiten kann, indem er ihnen praktische Fähigkeiten vermittelt und sie ermutigt, ihre Kreativität und Leidenschaft auszuleben.

Bild zur Meldung: Kochen mit Kindern

Kochen mit Kindern (15.05.2023)