Osterbasar in Pandemiezeiten

23.03.2021

Seit über einem Jahr ist das Leben nicht mehr so, wie es einmal war. Wenn in den vergangenen Jahren immer kurz vor dem Osterfest alle Schüler gemeinsam gebastelt hatten, war es seit 2020 völlig anders.

Sollte es aber doch wieder Ähnliches geben? Also hatten Frau Woitkowiak, Frau Puschmann und Herr Kanngießer beschlossen, einen Osterbasar durchzuführen. Am 18. und am 23. März wurde dann unter Einhaltung der Hygieneregeln (Masken, Abstand, nur wenige Personen gleichzeitig) Osterdeko aus Keramik oder Wolle bzw. Filz zum kleinen Preis verkauft. Von der Schulbibliothek gab es ausgesonderte Bücher, die allerdings keinen direkten Bezug zu Ostern hatten.

Der Basar wurde tatkräftig unterstützt von den Helferinnen Jaycee, Paulina, Josi, Alina und Lilly, vielen Dank!

Der Verkaufserlös verbleibt in den AGs und in der Bibliothek für den Kauf neuen Materials bzw. neuer Bücher.

Bild zur Meldung: Osterbasar in Pandemiezeiten

Osterbasar (24.03.2021)