3. Elternbrief für das Schuljahr 2020/21

01.12.2020

Liebe Eltern!

Dieser Brief könnte der letzte traditionelle Homepagebrief an alle Elternhäuser sein. Wir treten nun in das Schulcloud- Zeitalter ein, ein weiterer Meilenstein auf dem Weg in das digitale Zeitalter.

Viele von Ihnen haben sich schon im "Klassenchannel" angemeldet und sind digital erreichbar. An alle Nachzügler appelliere ich, sich schnellstmöglich in der Schul.cloud zu registrieren. Wie wichtig die digitale Kommunikation ist, zeigt sich im Moment sehr deutlich.

Eine Schulklasse und mehrere Lehrer stehen unter Quarantäne.

Trotzdem bleibt die Schule offen und alle Kinder werden in der Unterrichtszeit betreut. Wir haben den Kernunterricht auf 4 Unterrichtsstunden begrenzt und sind mit maximal 2 Lehrern in den einzelnen Klassen.

Auf der Homepage und in der Schul.cloud informieren wir ständig über die neuesten Auswirkungen der Pandemie auf den Schulbetrieb. Die Quarantänebestimmungen gibt uns das Gesundheitsamt in Prenzlau vor.

Wir hoffen, dass sich ab dem 07.12.2020 der reguläre Stundenplan wieder einhalten lässt.

Bleiben Sie gesund und hoffen Sie mit uns auf ein friedliches Weihnachtsfest.

Im Namen des Schulteams

Hobohm