4. Eltern- und Schülerbrief

29.04.2020

Liebe Eltern, liebe Schüler,

endlich geht es wieder los. Am 04.05.2020 beginnen die 6. Klassen mit dem Unterricht. Am 11.05.2020 kommen dann die 5. Klassen dazu.

Leider zwingt uns die Corona- Pandemie zu einigen Einschränkungen und Änderungen im Schulbetrieb.

Bis auf Weiteres wird es pro Tag 4 Unterrichtsstunden geben. Wir starten wie immer um 7:30 Uhr. Die letzte Stunde endet um 11:20 Uhr.

Unsere Klassen werden zweigeteilt. Es wird unterschiedliche Pausenzeiten geben. Dabei steht die Hygieneordnung im Mittelpunkt. Wir halten die Abstandsregel ein und achten auf die persönliche Hygiene.

Atemschutzmasken sind in der Schule nicht verpflichtend. Im Schulbus aber sind sie Vorschrift.

Am jeweiligen ersten Schultag werden die Schüler über alle neuen Regelungen informiert. Die Ergänzungen zum Hygieneplan der Schule sind auch auf der Homepage (Download im Anhang) einsehbar.

Für die Schüler der 1. - 4. Klassen bleibt der Schulbeginn ungewiss. Um die Arbeitsorganisation der häuslichen Arbeit zu erleichtern, werden die Aufgaben in Form eines Wochenplans dargestellt.

Wir hoffen, das hilft den Kleinen und den Großen.

Bleiben Sie gesund!

Im Namen des Schulteams