3. Eltern- und Schülerbrief

21.04.2020

Liebe Eltern, liebe Schüler,

die Ferien sind vorbei und wir wissen nun, dass die Einsamkeit noch eine Weile anhalten wird. Trotzdem bleiben wir in  "elektronischem" Kontakt, wenn uns auch allen die persönliche Nähe sehr fehlt.

Nun zuerst zu unseren Schülern.

Bestimmt habt ihr fleißig an den Aufgaben gearbeitet. Die 4. - 6. Klassen sollen nun die Arbeitsergebnisse in der Schule abgeben. Damit das alles auch hygienisch einwandfrei abläuft, haben wir folgenden Vorschlag. Legt alle Arbeitsergebnisse in einen Umschlag und beschriftet ihn mit eurem Namen und der Klasse. Am Mittwoch, den 22.04.2020 und Donnerstag, den 23.04.2020 ist Abgabezeit von 10:00 - 12:00 Uhr.

Ein Lehrer wird im Eingangsbereich der Schule alle Schüler einweisen und auf den nötigen Abstand achten. Eure Aufgaben legt ihr dann in den Wäschekorb mit der Bezeichnung für eure Klasse.

Wir Lehrer freuen uns schon auf eure Hausarbeiten. Wir werden sie nicht benoten, aber im gemeinsamen Unterricht nach der Schulschließung behandeln. Wahrscheinlich wird dieser Unterricht für die 6. Klassen am 04.05.2020 und für die 5. Klassen am 11.05.2020 beginnen. Zu diesem Zeitpunkt sollen dann auch die neuen Aufgaben vom 20.04.2020 fertig sein.

Wir wünschen viel Erfolg!

Auch für die Eltern geht die Zeit ohne Schule weiter. Vieles lastet nun auf Ihnen. Wir Lehrer wollen helfen und bieten Elterngespräche an. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns Lehrer über unsere Mailadresse. Verabreden Sie ein persönliches Gespräch mit dem Klassenlehrer oder einem Fachlehrer. Die Schule bietet den sicheren Rahmen für diese Gespräche.

Bleiben Sie gesund!

Im Namen des Schulteams