Tipps von Schülern für Schüler

25.03.2020
Heute wendet sich unsere Schulsprecherin Paula Ivers an Euch. Auf diesem Wege wollen wir regelmäßig Schüler unserer Schule zu Wort kommen lassen.

Liebe Schülerinnen und Schüler,
da die Schule geschlossen ist, müssen wir die Aufgaben zu Hause erledigen.
Um besser arbeiten zu können, habe ich ein paar Tipps für euch. Ich empfehle euch, euch erst einmal einen Überblick zu verschaffen und jeden Tag einen Plan zu erstellen.
Am besten gestaltet ihr euren Plan abwechslungsreich. Ihr könnt zum Beispiel verschiedene Fächer an einem Tag bearbeiten.
Fangt zu einer festgelegten Zeit an.
Wenn ihr eine Weile gearbeitet habt, könnt ihr eine Obstpause einlegen. Das ist nicht nur gesund, sondern fördert auch die Konzentration.
Macht nicht zu viel, aber nehmt es auch nicht auf die leichte Schulter. Teilt es euch ein!
Nachdem ihr den Vormittag über gearbeitet habt, geht ihr nachmittags am besten raus in den Garten oder spazieren.
Genießt das schöne Wetter!

Alles Gute und vor allem Gesundheit, Paula!