Tipps und Tricks für Große und Kleine, um Körper und Geist zu trainieren

24.03.2020

Wie wäre es, mal wieder ein schönes Buch zu lesen?

• Die Buchhandlung Schmook ist zwar momentan geschlossen, aber man kann telefonisch und online Bücher bestellen und kaufen. Diese werden dann nach Hause geliefert. Bitte vorher natürlich mit euren Eltern absprechen!

www.buchschmook24.de

E-Mail: info@buchschmook.de

• Denkt auch an "Antolin"! Viele Klassen sind angemeldet und Gelesenes kann dort bearbeitet werden. Sammelt fleißig Punkte! Am Schuljahresende wird es wieder Urkunden für die fleißigen Leser geben.

Auch im Fernsehen gibt es Angebote:

• ARD-Alpha sendet täglich von 09.00-12.00 Uhr das Programm "Schule daheim", ein buntes Programm für Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse. Wer diesen Sender nicht empfangen kann, hat auch die Möglichkeit, den Livestream im Netz zu verfolgen.
  • Auch der Kinderkanal ändert wegen der Schulschließungen sein Programm und zeigt jeden Wochentag um 13.30 Uhr ein Spezial seiner Sendung "Die beste Klasse Deutschlands".
  • Der WDR zeigt täglich vormittags die "Sendung mit der Maus".

Auch etwas Bewegung tut gut!

• Eine tägliche Sportstunde kann man im Internet nicht nur anschauen, sondern MITMACHEN!
  • Der Basketballclub Alba Berlin sendet täglich ab 10.00 Uhr auf seinem Youtube-Kanal ein Sportprogramm für Kinder im Grundschulalter. Schaut doch einfach mal rein und macht mit!
  • "Henriettas bewegte Schule" von der AOK-Nordost bietet ebenfalls ein Bewegungsprogramm für zu Hause an:

Weitere Angebote:

• www.sailer-verlag.de (naturkundliche und gesellschaftswissenschaftliche Themen)
  • www.youtube.com/user/aoknordost ("Henriettas bewegte Schule")