Schülerbrief

23.03.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler der Waldrandschule!

Heute beginnt für euch die erste volle Woche ohne Unterricht. Dabei sind gar keine Ferien und alle eure Lehrer sind gesund!

Natürlich wisst ihr, dass ein Virus diesmal der Übeltäter ist und wir uns vor ihm schützen müssen. Trotzdem sollten wir nicht wie der Vogelstrauß den Kopf in den Sand stecken! Wir können schon miteinander in Kontakt bleiben, achtet aber darauf, dies nur auf elektronischen Wegen zu tun! Dazu möchte ich unsere Homepage nutzen. Ihr sollt regelmäßig erfahren, was sich in eurer Schule so tut. Außerdem wette ich, dass ihr neugierig seid, was die Lehrer jetzt so machen. Bestimmt interessiert ihr euch auch für eure Mitschüler. Hier werden dann die Schülersprecher regelmäßig zu Wort kommen.

Für heute erstmal nur soviel:

Die Lehrer betreuen Schulkinder, deren Eltern arbeiten müssen. Außerdem arbeiten sie an den Lehrplänen und räumen in den Vorbereitungsräumen auf. Gern grüße ich euch im Namen eurer Klassenlehrer.

Auch von den Hortkindern viele Grüße. Sie arbeiten ganz fleißig an ihren Übungsaufgaben und ich soll euch von ihnen sagen, dass ihr gesund bleiben sollt und genauso fleißig lernt.

Das wünscht sich auch euer Schulleiter

Ernest Hobohm

Als nächstes meldet sich eine Schülerin auf unserer Homepage. Die Schulsprecherin Paula Ivers aus der 6a gibt dann Tipps für die unterrichtsfreie Zeit.