1. Elternbrief

18.03.2020

Heute erhalten Sie den ersten Elternbrief während der Schulschließung wegen des Corona Virus.

Die Schulleitung beabsichtigt damit, Schulelternschaft und auch die Schüler über die aktuelle Entwicklung fortlaufend zu informieren.

Die Informationen erreichen Sie über die Homepage der Schule unter der Zeile "Nachrichten".

Zuerst zu den aktuellen Mitteilungen des MBJS und des Schulträgers, die uns heute erreichten.

1. Betreuung der Kinder von Eltern die in kritischen Infrastrukturbereichen arbeiten:

- im Rahmen einer Notfallbetreuung ist für die Kinder aus den Jahrgangsstufen 1-6   ein pädagogisches Betreuungsangebot in unserer Schule eingerichtet worden

- von 7:00 Uhr an können Kinder betreut werden, ab 11:30 Uhr werden die Schüler vom Hort "Hans Christian Andersen" betreut

- der Notfallbetreuungsanspruch wird per Formular beantragt, vom Landkreis Uckermark geprüft und schnellstmöglich beschieden

2. Aufgaben im Rahmen der häuslichen Lernzeiten:

- von allen Lehrern wurden Aufgaben bis zu den Osterferien erteilt

- eine Übersicht über die Aufgaben finden Sie auf der Homepage unter der Zeile „Aufgaben"  (Schulschließung)

3. Erreichbarkeit:

- das Büro der Grundschule „Am Waldrand“ ist von 7:00-13:00 Uhr von Montag bis Freitag besetzt

- die Schulleitung ist von Montag bis Freitag von 8:00-12:00 Uhr anwesend

- nutzen Sie zur Kontaktaufnahme möglichst Telefon oder Mail