normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Neues von der Baustelle - Baufortschritt unserer Aula...

20.01.2020

Baubeginn

Nach unseren Herbstferien standen wir staunend auf dem Schulhof.

Plötzlich versperrten Bauzäune den Weg.

Die vorbereitenden Arbeiten für den Bau der langersehnten Aula hatten begonnen.

Gehwegsteine und Sträucher wurden entfernt.  

Dann kamen ein Radlader und ein Bagger zum Einsatz. Die ersten Anschlüsse wurden gelegt, ein Fettabscheider eingebaut und die Baugrube wurde ausgehoben.

 

Klasse 4a

 

 

 

 

November 2019

 

Die zukünftige Küche bekam einen Fettabscheider.

Es wurde eine schwarze Folie ausgelegt, damit kein Wasser durchkommen kann.

Man erkennt schon die Grundform unserer neuen Aula -  "das Ei".

Die Einschalung dafür steht.

Das Fundament wird schon mit Beton ausgegossen.

 

Klasse 4b

 

03.12.2019

 

Grundsteinlegung und Versenken der Zeitkapsel

 

Januar 2020

 

Die ersten Steine wurden gesetzt, man erkennt nun die Außenmauern der zukünftigen Aula. Am 24.01.2020 wurde mit einer großen Betonpumpe Beton in vorbereitete Formen eingegossen. Mehrere LKW's rückten dafür an, um diesen bereitzustellen.

 

Klasse 5a

 

Seht selbst > Schnappschüsse

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Neues von der Baustelle - Baufortschritt unserer Aula...