normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Exkursion nach Chorin

21.05.2019

Die sechsten Klassen unternahmen eine Geschichtsexkursion zum Kloster Chorin, um das Leben der Mönche besser kennen zu lernen. Wir besichtigten die vielfältigen Räumlichkeiten des Klosters, bestaunten die Merkmale der Backsteingotik und stellten uns auf die Bühne, um ein Lied in dem wundervollen Kirchenschiff zu singen. Außerdem gab es im Keller noch eine Mutprobe zu bestehen. Vor dem Essen las „Mönch Hubertus“ die Essenregeln vor. Anschließend arbeiteten wir in Gruppen. Es gab eine Rätselgruppe, eine Zeichnergruppe und eine Entdeckergruppe, die alle ihre Aufgaben gut erfüllten. So macht Geschichtsunterricht Spaß! 

 

Fotos - siehe Schnappschüsse!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Exkursion nach Chorin