8. Schwedter Kinder-Uni

27.03.2019

21 Schüler(innen) der 4.Klassen folgten der Einladung zur Kinder-Uni 2019 ins Haus der Bildung. Bürgermeister, Jürgen Polzehl, begrüßte die Mädchen und Jungen der Grundschulen "Am Waldrand" und "Erich Kästner". Danach ging es ins Zauberlabor, Azubi des PCK hatten gemeinsam mit Frau Erniks und Frau Sternbeck die Experimente vorbereitet. Nach einer kurzen Erläuterung und Belehrung konnte mit Wasser experimentiert werden. Leider verging die Zeit viel zu schnell. Nach einer kurzen Pause ging es dann noch zum Gauß-Gymnasium, hier fand eine Vorlesung statt. Herr und Frau Holzenburg und die Mädchen ihrer Chemie-AG erwarteten uns schon. Vorlesung - klingt nach viel Theorie und zuhören. War aber nicht nur, die "Chemiker" hatten viele interessante Experimente vorbereitet - so gab es nicht nur was für die Ohren, sondern auch für die Augen. Wir haben viel Neues über Wasser erfahren. Habt ihr gewusst, dass brennende Wunderkerzen unter Wasser weiter brennen können.

Bild zur Meldung: 8. Schwedter Kinder-Uni