Ausschreibung zur 5. Fotoausstellung 2019/20

05.12.2018

Thema: Gegensätze

Teilnehmer: Alle

Bei dem Wort „Gegensätze“ denken wir sofort an Groß - Klein. Nach kurzem Nachdenken aber fallen uns dann immer mehr solcher Begriffe ein, wie: Stark - Schwach, Schnell – Langsam, Jung - Alt usw.

Gegensätze findet man überall und täglich, bei Menschen, bei Tieren, Pflanzen oder sogar bei Naturereignissen, also bei allem, was uns umgibt. Wir müssen nur aufmerksam sein, was ja fürs Fotografieren eine wichtige Bedingung ist.

An unserer neuen Fotoausstellung können sich Kinder, Erwachsene oder Lehrer beteiligen. Bei der Auswahl der „Gegensätze“ hat jeder Teilnehmer die freie Wahl.

Hinweise:

1. Aus Gestaltungsgründen sollen die Bildformate vorwiegend 10 x 15 oder 13 x 18 sein,
  2. Bilder mit Menschen sollen möglichst nicht inszeniert sein und dürfen keinesfalls verletzend sein,
  3. Die Gegensätze sollen (möglichst) auf einem Bild zu sehen sein.

Teilnahmemeldungen bitte bis spätestens 08.01.2019

• über die Lehrer oder persönlich dienstags in der Schulbibliothek oder
  • per E-Mail dl3bva@swschwedt.de oder
  • telefonisch 03332 412128.

Organisatorisches:

Wie üblich werden die Rahmen mit den Bildern etwa 1 bis 2 Wochen vor den Sommerferien gemeinsam gestaltet. Der konkrete Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Je nach Teilnehmerzahl kann es notwendig werden, Bilder mehrerer Teilnehmer gemeinsam in einem Rahmen unterzubringen.

Schulbibliothek