Tolle Teamstimmung beim Kreisfinale der Leichtathletik

25.09.2018

Am 18.9.18 gingen 10 Jungen und 8 Mädchen unserer Schule beim Kreisfinale in der Leichtathletik an den Start. Es galt zu zeigen, wie gut unsere Kinder in den leichtathletischen Disziplinen wie der 4x75m-Staffel, dem Sprint, Hoch- und Weitsprung, Ballwerfen und Kugelstoßen, sowie dem 800m-Lauf sind. Durch einen deutlichen Sieg der Staffel gelang es den Mädchen, einen soliden Grundstein für ein tolles Mannschaftsergebnis zu legen. Noemi Müller, Eny Becker, Nele Krüger und Lailany Müller setzten sich deutlich in Führung. Sehr gute Leistungen erreichten Pia Wittig im Weitwurf, Noemi Müller im Hochsprung und beim abschließenden 800m-Lauf dominierte Merle Stelse. Am Ende gewannen die oben genannten Mädchen, sowie auch Jette Stelse und Danielle Steinke die Silbermedaille und qualifizierten sich für das Regionalfinale in Eberswalde im Frühjahr 2019. Die Jungenstaffel mit Linus Johs, Franio Schmidt, Jannes Kienbaum und Nino Hermann beendeten ihren Staffellauf als dritte. Während Linus Johs im Hochsprung seine Hallenbestleistung bestätigte, konnten Franio und er im Weitsprung nicht ganz an ihre Bestleistungen anknüpfen. Dem verletzungsgeplagten Kevin Engel gelangen leider auch im Ballwerfen und Kugelstoßen keine Bestleistungen. Manolo Langer zeigte im Ballwerfen und Kugelstoßen gute Leistungen. Trotz großem Kampfgeist und sehr gutem Teamgeist mussten sich neben den genannten Kindern auch Elias Wetzel, Luis Lubinsky, Johannes Otrosenko und Camillo Mentag am Ende mit Platz 4 zufrieden geben. Auch wenn die Enttäuschung groß war, so muss ich nochmals die tolle Teamstimmung loben, denn alle mitgereisten Sportler feuerten ihre Teammitglieder lautstark an.

Vielen Dank auch an Lennart Johs für die tolle Unterstützung!

S.Brzezinski

Bild zur Meldung: Tolle Teamstimmung beim Kreisfinale der Leichtathletik