Besuch im Landtag

14.06.2018

Die Klassen 5a und 5b besuchten am 14.Juni 2018 den Landtag in Potsdam.

Im Schlossneubau des Landtages fand für die Schüler ein Kinderseminar statt. Sie lernten die Kreise des Landes Brandenburg und die Fraktionen des Landtages kennen.

Dann wählten die Schüler spielerisch eine Landtagspräsidentin, einen Ministerpräsidenten und einige Minister aus ihrer Mitte. Es gab ein leckeres Mittagessen und dabei konnte der wunderbare Ausblick von der Dachterrasse bewundert werden. Anschließend nahm sich unser Abgeordneter der Uckermark, Herr Bischoff, Zeit für die Kinder und lud sie zu einer Kinderpressekonferenz ein. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Foto. Mit einem Besuch der Katjesfabrik und dem Einkauf in der Werkverkaufsstelle wurde dieser Tag ein echter Höhepunkt für alle.

Bild zur Meldung: Besuch im Landtag