Erfolgreiche Teilnahme am Rezitatorenausscheid 2018

14.05.2018

Bei sommerlichen Temperaturen hatte die Stadtbi­bliothek am 14. Mai 2018 -wie jedes Jahr- die besten Rezitatoren der 3. bis 6. Klassen eingeladen.

Im Vorfeld hatten sich Elias Ertel (3b), Linus Johs (4a), Noemi Sophie Müller (5a) und Marc Gro­don (6b) qualifiziert.

Elias konnte die Jury unter der Leitung von Frau Queck überzeugen. Er gewann mit seinem Gedicht „Die Made“ als Bester der 3. Klassen. Dafür gab es ein Buchpräsent und eine Urkunde.

Kleine Startschwierigkeiten hatte Linus. Da plötzlich der Text seines Gedichtes „Der gereimte Löwe“ weg war, durfte er ein zweites Mal antreten und überzeugte die Jury. Auch er erhielt ein Buchgeschenk.

Sehr überzeugend sprach Noemi ihr Gedicht „Das verhexte Telefon“, sie erreichte einen zweiten Platz.

Ein sehr schwieriges Gedicht hatte Marc vorbereitet. Joachim Ringelnatz´ „Der Bücherfreund“ passte gut ins Ambiente einer Bibliothek. Auch er erhielt eine Urkunde für den zweiten Platz.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und bedanken uns bei allen, die die Kinder vorbereiteten und Daumen drückten!