Trommelkids on Tour

26.02.2018

Wir sind die Trommelkids

Vom 21.02. bis 24. 02.18 erlebten wir Trommelkids der 4b der Grundschule "Am Waldrand" besonders musikalische Tage auf "Schloss Boitzenburg". Im Rahmen des Brandenburger Musikprojekts "Klasse Musik" war in diesem Jahr ein Treffen gemeinsam mit Streichern organisiert worden. Jeden Tag übten wir mit Trommlern aus anderen Schulen bis die Hände glühten. Doch keiner von uns wollte aufgeben, denn am Ende der Woche sollte das große Konzert für unsere Eltern, Großeltern und Bekannten stattfinden. Schon im Unterricht hatten wir uns mit unserer Trommellehrerin Frau Linn darauf vorbereitet.

Auf der Fahrt zur Messehalle Frankfurt/Oder war die Aufregung kaum noch auszuhalten. Würde wohl alles gut klappen und wie würden die Trommeln zusammen mit den Streichinstrumenten klingen?

Endlich war es soweit. Wir sammelten noch einmal alle Kraftreserven und konnten die Zuhörer begeistern. Tosender Beifall ließ uns strahlen und entschädigte uns für die harte Arbeit.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Frau Utterodt, Frau Zielke, Herrn Schröder und Herrn Rissmann bedanken, die uns auf dieser Fahrt zur Seite standen.

Ein besonderer Dank geht auch an den Handwerksbetrieb Gerald Müller, der uns kurzfristig Abdeckungen für unsere Trommeln genäht und gesponsert hat.

Die Trommelkids der Grundschule "Am Waldrand" und Frau Pleßow

Bild zur Meldung: Trommelkids on Tour