Praxistag für Klassen 4 bis 6

31.01.2018

Nachdem 2017 pausiert wurde, konnten wir in diesem Schuljahr wieder einen Praxistag für die Klassen 4 bis 6 anbieten. In Zusammenarbeit mit dem PCK, dem Angermünder Bildungswerk und der Schwedter Feuerwehr gelang es uns den Jungen und Mädchen einen Einblick in verschiedene Praxisbereiche zu geben. Wir möchten uns bei den Helfern und Organisatoren bedanken und hoffen auf eine Wiederholung in 2019.

PCK-Geschäftsführer Wulf Spitzley und Bildungsexpertin der NORDOSTCHEMIE Dr. Jana Scheunemann überreichten an diesem Tag einen Scheck von 11.500 Euro. Davon spendet PCK 6.500 Euro und NORDOSTCHEMIE 5000 Euro. Für diese finanzielle Unterstützung, die zum Teil für den Praxistag verwendet wurde und weiterhin für die Förderung des naturwissenschaftlichen Unterrichts genutzt wird, möchten wir DANKE sagen. Uckermark-TV und die MOZ berichteten ausführlich über den Praxistag.

Bild zur Meldung: Praxistag für Klassen 4 bis 6