Eine neue Arbeitsgemeinschaft ist gestartet

09.01.2018

Wie geplant, begann am heutigen 9. Januar 2018 die neue AG „Handarbeiten“ ihre Arbeit. Neun Kinder verschiedener Klassen hatten sich gemeldet und saßen jetzt erwartungsvoll am Arbeitsplatz. Häkeln, Nähen, Stricken und Sticken darf doch nicht nur Sache der Omas sein! Bald schon wurden die ersten Maschen aufgenommen.

Frau Puschmann hatte sich vor einiger Zeit bereit erklärt, sich mit Handarbeitstechniken für die Kinder ehrenamtlich einzubringen. Sie ist ja die Fachfrau, hat sie doch über viele Jahre ihres Berufslebens dieses Handwerk ausgeübt. Viele von uns kannten noch ihr Fachgeschäft in der Vierradener Straße, das sie im vergangenen Herbst aufgegeben hat.

Herr Hobohm begrüßte Frau Puschmann und wünschte der AG gutes Gelingen.

Die AG trifft sich nun immer wöchentlich dienstags von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr zunächst im Leseraum der Bibliothek.

Bild zur Meldung: Eine neue Arbeitsgemeinschaft ist gestartet