Eröffnung der 3. Fotoausstellung

11.09.2017

Das neue Schuljahr begann mit einem weiteren schönen Ereignis: Unserer neuen Fotoausstellung, bereits die dritte. Es wurde ja auch Zeit, denn seit Mitte Juni waren die Bilder aus dem Speiseraum verschwunden, die Wände leer.

Am 11. September war also die Eröffnung. Das Thema „Ich sehe was, was du nicht siehst – Meine Heimat“ wurde von den teilnehmenden Kindern gut umgesetzt. Die Bilder erzählen von ihren Wohnorten und machen neugierig, diese Gegenden selbst einmal aufzusuchen. Viele Gäste waren gekommen: Die Kinder mit Eltern bzw. Großeltern, der Bürgermeister, Herr Wendland, die Urheber der ersten Fotoausstellung, Herr Hobohm und einige Lehrer, der Hausmeister und die „Märkische Oderzeitung“. Die teilnehmenden Kinder mussten viele Fragen der Besucher beantworten und erläuterten alles umfassend.

Auch im nächsten Schuljahr wollen wir die Tradition Fotoausstellung fortsetzen. Der Anfang ist bereits mit einem Aufruf in den einzelnen Klassen gemacht.

Erfreuen wir uns aber zunächst an unserer neuen Fotoausstellung.