Neue Fotoausstellung in Vorbereitung

12.06.2017

Der heutige Nachmittag war der Erneuerung unserer bisherigen Fotoausstellung gewidmet. Kinder, ihre Eltern, Herr Hobohm, Familie Kanngießer sowie Herr Wendland waren pünktlich gekommen.

Unsere Aufgabe war es dann, die bisherigen Fotos der Ausstellung gegen neue zu tauschen. Alle Beteiligten suchten sich dazu einen Rahmen für ihre Bilder aus, und schnell ging es an die Arbeit. Was aber tun, wenn mehr mitmachen wollen, als Bilderrahmen vorhanden sind? Mancher Rahmen musste eben von zwei Teilnehmern gestaltet werden.

Herr Wendland, der übrigens momentan eigene Bilder beim Schwedter Kunstverein ausstellt, half uns in bewährter Weise bei der Gestaltung. Wir konnten dabei erfahren, dass man Bilder nicht nur einfach aufklebt, sondern auch, wie man sie nach bestimmten Gesichtspunkten anordnet. Damit war der Nachmittag auch eine kleine Lehrstunde in Gestaltungsfragen.

Wir wollen allen Beteiligten ein großes Dankeschön aussprechen, für die vielen schönen Fotos, vor allem aber für die fleißige Mitarbeit.

Nun werden die Wände im Speiseraum eine Weile leider wieder kahl sein. Das aber nur bis Schuljahresende, denn am 11. September 2017 wird die neue Fotoausstellung eröffnet. Wir sind überzeugt, dass alle Schüler und Lehrer bereits jetzt neugierig sind.

Kanngießer

Bild zur Meldung: Neue Fotoausstellung in Vorbereitung