Erfolgreiche Teilnahme am Rezitatorenausscheid

30.05.2017

Bei sommerlichen Temperaturen fand auch in diesem Jahr der Regionalausscheid der besten Rezitatoren der uckermärkischen Schulen statt. Am 29.Mai trafen sich im gut besuchten Dachgeschoss der Stadtbibliothek Vertreter der dritten bis sechsten Klassen, um gegeneinander anzutreten. Von unserer Schule hatten sich im Vorfeld Jeremias Eichhorn (3b), Marc Grodon (5b) und Juliane Wiegand (6b) qualifiziert.

Eltern, Großeltern, Klassen- und Deutschlehrer drückten den Kandidaten die Daumen. Die Konkurrenz der anderen Schulen war groß. So war es nicht verwunderlich, dass die Jury unter der Leitung von Claudia Benkert über eine halbe Stunde benötigte, um die Sieger zu ermitteln.

Wir sind sehr stolz, dass Jeremias Eichhorn als Gewinner der dritten Klasse prämiert wurde. Und auch Marc Grodon überzeugte die Jury mit seinem Gedicht "Fußballfans" und wurde zum Sieger der fünften Klasse gewählt. Beide erhielten Buchpreise. Juliane Wiegands Gedicht vom Vampir beim Zahnarzt bekam viele Punkte und erhielt eine Urkunde.

Herzlichen Glückwunsch!

Bild zur Meldung: Erfolgreiche Teilnahme am Rezitatorenausscheid