Silbermedaille
Beim heutigen Kreisfinale trat die Schulauswahl unserer Schule mit 9 Jungen gegen 15 Teams aus der Uckermark in der "Uckerseehalle" in Prenzlau an.
Es wurden jeweils Zeitspiele über 5 min in 4 Gruppen ausgetragen. Die 4 teilnehmenden Schwedter Grundschulteams von der GS "Bertolt Brecht", "Astrid Lindgren" und "Erich Kästner" und vom Waldrand trafen in der Vorrunde noch nicht aufeinander.
Unserem Team gelang es, alle Spiele bis zum Einzug ins Finale zu gewinnen. In der Zwischenrunde konnte das Team der Lindgren-GS klar besiegt werden, Abschließend trafen die Jungs auf die Auswahl von der "Kästner", die größtenteils aus den frisch gebackenen Siegerinnen des Landesfinals im Handball bestand. Anders als in der Vor- und Zwischenrunde wurde dieses Finale nicht auf Zeit gespielt. Nach einer souveränen Leistung der Jungen in der Vor- und Zwischenrunde häuften sich im Finalspiel kleinere Fehler, die letztendlich dazu führten, dass unser Team nicht mehr in Ballbesitz kam und dieses entscheidende Spiel leider verlor.
Ich möchte den Jungs jedoch mit auf den Weg geben, dass es für mich ein absolut überzeugender Auftritt des Teams war, der geprägt war vom Kampfgeist und Siegeswillen. Alle Jungs zeigten eine sehr faire, hervorragende sportliche Leistung, die mit dem Gewinn der Silbermedaille belohnt wurde. Natürlich waren wir nach diesem "Durchmarsch mit lupenreiner Weste" ins Finale nur einen Hauch vom Sieg entfernt, aber ich möchte nochmals verdeutlichen, dass wir uns als Vize-Kreismeister gegen 14 Mannschaften durchgesetzt haben.
Und dazu fällt mir wieder nur ein: Ich bin absolut stolz auf euch und eure erbrachte Leistung!!!
Für unsere Schule errangen folgende Schüler die Silbermedaille:
Iwan Teterjatnik Kl. 4b
Dennis Hansch und Alex Dittel Kl. 5a
Adrian Hamel, Ole Ulrich Kl. 6a
Daniel Weißer, Emil Jabs, Paul Klaus Hillebrand und John Kehl Kl. 6b